Hallo lieber Besucher, 

 

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß du mal reinschaust. Hier erwarten dich nach Registrierung einige nützliche Funktionen.

Zudem kannst du hier das deuten der Lenormand Karten üben und dir auch gerne mal, wenn du aktiv bist kostenlos von Profis die Karten legen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich zu uns gesellen würdest !

 

Liebe Grüße

Stedika


Empfehlungen

Bücher und Co

Empfehlungen

Beitragvon Stedika » 17. Sep 2010, 15:42

Habe ich gestern fertig gelesen und kann das Buch seeehr empfehlen :-)
Bild
Nachdem die erste Auflage (1.000 Expl., erschienen Mitte November 2005) bereits kurz vor Weihnachten ausverkauft war, ist jetzt die zweite Auflage im Buchhandel erhältlich.
Bekannt geworden ist der in Hörstein lebende Autor u.a. durch sein Märchenbuch „Kahlgrundzauber“. Sein neues Werk ist eine spannende und bunte Schilderung des Lebens im 16. Jahrhundert in und um Aschaffenburg, hervorragend recherchiert und packend in Szene gesetzt.

Im Frühjahr 1570 wird in Hörstein die als Hexe angeklagte Witwe Magdalena Hartmann auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nur knapp entgeht ihre kleine Tochter Rosina an diesem Tag dem gleichen Schicksal, als der wütende Mob auch ihren Tod fordert. Das Mädchen wächst fortan ohne es zu wissen beim Mörder ihrer Mutter auf, dem Scharfrichter von Aschaffenburg. Eine abenteuerliche Lebensgeschichte führt Rosina mit einer französischen Hugenottenfamilie und deren Sohn Albert zusammen...

Thomas Meßenzehl: Hexenfeuer. Historischer Roman aus Aschaffenburg und Kahlgrund. Mit einem Vorwort des Stadt- und Stiftsarchivs Aschaffenburg. 292 Seiten, gebunden. Verlag RegioKom e.K., Johannesberg 2005. ISBN 3-9810660-0-6. Preis: 16,90 Euro.
Seid gesegnet

Stedika

***********************************************
Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich; schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
Benutzeravatar
Stedika
Forum Admine/Kartenlegerin
 
Beiträge: 76
Registriert: 09.2010
Wohnort: Elsenfeld
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Bücherecke"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron